Hochzeitsfotografie Berlin bei Luftballon-Käse-Schlüsselwurf im Alten Park

 

Hochzeitsfotografie Berlin trumpp-exposures TempelhofWeiter ging’s dann im „Alten Park“ in Tempelhof: Hier versammelte sich die Hochzeitsgesellschaft zum Sektempfang mit Brezeln und Käsehappen. Conny & Theo hielten eine Rede, ich dokumentierte alles und jeden in Bildern und schoss zwischendurch Bilder von kleinen Grüppchen der Gäste. Der Park war – bis auf die Hochzeitsgesellschaft – menschenleer, die Vögel sangen, das Wasser plätscherte und es war einfach zu schön um wahr zu sein……ok…..die Sonne hätte die Wolken mal vertreiben können…..aber ansonsten war alles perfekt. Dann gingen Conny und Theo zur Brücke, wo sie am Geländer ein Hängeschloss anbrachten, um hinterher die beiden Schlüssel in den See zu werfen. Auf der Brücke entstanden danach coole Fotos: Bilder, auf denen NUR die Frauen der Hochzeitsgesellschaft und Bilder, auf denen NUR die Männer der Hochzeitsgesellschaft vor meiner Linse standen. Sehr cool !!!!
Danach erhielt dann jeder Gast einen Herzballon, an dem von den Gästen Zettel mit Wünschen bzw. Gutscheinen für potenzielle Hochzeitsfotografie Berlin trumpp-exposures wedding berlin weddingphotographyGeschenke geknotet wurden.
Als alle Ballons startklar waren, ging ich auf die gegenüberliegende Uferseite, um die aufsteigenden Herzen zu fotografieren. Lautlos schwebten die Ballons nach oben während die Hochzeitsgesellschaft laute „aaaah’s“ und „ohhhhh’s“ von sich gab.
Danach orderte ich Conny und Theo nochmals alleine auf die Brücke, damit ich mit meinem Teleobjektiv die beiden mitsamt Brücke, Wasser und Bäumen fotografieren konnte. Es war zwar für den Moment ein Aufwand (der ca. 2 Minuten gedauert hat) – aber er hat sich gelohnt. Wunderschön! Ich hätte noch lange weiterfotografieren und Teil dieser Hochzeitsgesellschaft sein können bzw. wollen, aber der nächste Programmpunkt stand an: Der Einzug ins Café Klatsch.

 

Hochzeitsfotografie Berlin – endlich wieder im Team

Hochzeitsfotografie Berlin trumpp-exposures wedding berlin weddingphotography -594Nach dem Park ging es ins Café Klatsch. Das bedeutete nicht nur einen Wechsel der Locations, sondern für mich eine 500%ige Bereicherung: Katja, die an diesem Tag tagsüber anderweitig beschäftigt war, war meine Verstärkung für den Endteil der Hochzeitsreportage für Conny & Theo’s Hochzeit. Während ich noch im Park fotografierte, war Katja bereits im Café Klatsch, um dort die Räumlichkeiten und die Dekoration zu fotografieren. Im Team arbeitet es sich einfach am besten. Und am allerbesten, wenn man – so wie wir – nicht nur beruflich, sondern auch privat ein eingespieltes Team ist. Im folgenden Verlauf fotografierten wir die geselligen Gäste, den Anschnitt der wunderschönen Hochzeitstorte, die Geschenke, das „Einläuten der Party“ und Fotos von Conny & Theo vor dem Hochzeitsauto.
Danach war für uns dann unser Auftrag – und somit auch die Zeit auf dieser Hochzeit -beendet. Nach dem Einpacken unseres Equipments und nachdem wir uns von Conny und Theo und den Gästen verabschiedet hatten, kam wieder diese seltsame Stimmung auf: Freude über die Gewissheit, dass wir tolle Bilder gemacht haben, Vorfreude auf das Entwickeln der Bilder, aber eben gleichzeitig auch die Wehmut darüber, dass dieser Tag bzw. dieser Auftrag vorbei waren. Seltsam. Scheinbar Segen und Fluch von Hochzeitsfotografen.
Es war ein unvergesslicher Tag, der uns von Hochzeitsfotografie Berlin mehr wie ein Tag mit Freunden und Bekannten vorkam, als ein „Arbeitstag“. Vielen Dank Conny & Theo, dass wir Eure Hochzeitsfotografen sein durften!

Wer mehr Fotos von dieser Hochzeit sehen möchte, kann gerne unsere Hochzeitsfotografie Berlin – Galerie besuchen.