Thailand, we’re back!
Endlich war es wieder soweit, Thailand hatte uns wieder! Diesmal blieben wir doppelt so lange wie letztes Jahr, und ja, das war immer noch viel zu kurz.

Diesmal führte uns unser erster Stop nach Bangkok. Wir waren vorher beide noch nie in der riesigen 12 Millionen Einwohner-Metropole und waren sofort beeindruckt vom hektischen, chaotisch wirkenden und dann doch so sortierten Gewusel, den gravierenden Unterschieden auf so kleinem Raum (abgeratzte Baracken neben Wolkenkratzern, Männern in Anzügen neben alten, ärmlichen Damen stehen gleichzeitig an einer der vielen Garküchen an, man biegt aus einer hektischen 4spurigen Straße ab und landet plötzlich in einer ruhigen, grünen Oase etc) und der geballten Varietät, die diese Stadt zu bieten hat. Hier sollten wir für 4 Nächte bleiben und wollten in dieser Zeit so viel wie möglich sehen – und natürlich fotografieren. Diese Reise beinhaltete keinen Hochzeits-Auftrag und sollte eigentlich ein ganz normaler Urlaub werden. Warum wir aber letztendlich doch beauftragt wurden, Fotos zu machen, dazu später dann mehr. Wir wohnten im Anantara Sathorn Hotel, welches ziemlich gut gelegen war und außerdem aus seinem tollen Zimmer im 21. Stock eine megatolle Aussicht bot. Hier verbrachten wir abends viel Zeit auf dem Balkon, während wir die Bilder des Tages entwickelten und hielten oft inne, um den Ausblick zu genießen.

Hochzeitsfotografie berlin immobilienfotografen-berlin Thailand bangkok Anantara Sathorn Hotel sunset city

Nachdem wir am Nachmittag gelandet waren und im Hotel eingecheckt hatten, wollten wir natürlich sofort noch ein paar erste Eindrücke sammeln und machten uns auf Richtung New Rot Fai Ratchada Nightmarket. Wir beschlossen, die Strecke mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu bewältigen und gelangten nach einem Fußmarsch zur Skytrain-Station, einer kurzen Fahrt mit diesem und noch ein paar Stops mit der MRT (der dortigen UBahn) schließlich am Thailand Cultural Center an, in dessen unmittelbarer Umgebung (aber doch leicht versteckt) sich der berühmte, aber von Touristen noch fast unentdeckte, Nachtmarkt befindet. Da wir natürlich von der 18-Stunden langen Anreise ziemlich erledigt waren, beschlossen wir, uns „nur“ die riesige Food-Section vorzunehmen und die anderen Abteilungen wie Kleidung, Souvenirs, Alltagsgegenstände etc ausnahmsweise auszulassen. Wir stromerten also durch die Gänge und hielten, nachdem wir uns lange nicht für einen Stand entscheiden konnten, letztendlich an einer kleinen Garküche an, bei der wir endlich unser erstes original thailändisches Essen seit einem Jahr zu uns nahmen.

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin thai food bangkok thailand

Tobi bestellte natürlich eine Tom Yum Suppe mit Shrimps und ich hatte ein Pad Thai mit Reis und Huhn. Beides war sehr lecker und ein perfekter Einstieg in diesen Urlaub!

Zum Abschluss gingen wir dann noch auf das Oberdeck des gegenüberliegenden Parkhauses, da wir unbedingt noch ein Foto von oben auf den Markt mit seinen unzähligen bunten Dächern machen wollten.

Hochzeitsfotografie berlin immobilienfotografen-berlin bangkok thailand rachada night market

So wie wir gekommen waren, fuhren wir dann auch wieder zurück zum Hotel, mit MRT und BTS und fielen dann relativ geschafft ins Bett.

 

Für Tag 2 hatten wir uns einiges vorgenommen. Bzw. hatten wir uns erstmal nur eine Sache vorgenommen und wollten sehen, wie viel Zeit uns danach noch für anderes blieb (hoffentlich viel). Tobi wollte noch seine Drohnenregistrierung abschließen, um auf Koh Phi Phi fliegen zu können, und wir machten uns deshalb gleich nach dem Frühstück auf zum Office des CAATs. Dort ging es allerdings glücklicherweise schneller als erwartet, und so fuhren wir im Anschluss zurück in die Stadt zum Asiatique. Dies ist eigtl. auch ein Nachtmarkt, an dem abends viel los ist, aber er ist eher für Touristen ausgelegt, und so war es nicht schlimm, dass wir tagsüber dort waren, als noch fast alle Buden und auch das Riesenrad geschlossen waren. Wir setzten uns mit ein paar Getränken ans Ufer des Chao Praya (Bangkoks großer Fluß, der durch die ganze Stadt fließt) und genossen die Aussicht auf die Skyline und die vorbeifahrenden Boote und Fähren. Von dort aus ging es weiter Richtung Wat Pho, der Tempel in Bangkoks historischer Altstadt, in dem ein riesiger liegender Buddha beherbergt ist. Dieser ist ganze 46m lang und 15m hoch!

Hochzeitsfotografie berlin immobilienfotografen-berlin bangkok thailand wat pho buddha

Wir erkundeten erst ausgiebig das große Tempel-Gelände und reihten uns dann in die sich langsam, aber stetig am Buddha vorbeischiebende Tourischlange ein, um ihn einmal aus der Nähe zu sehen. Schon beindruckend!

Weil immer noch ein bisschen vom Tag übrig war, beschlossen wir, auch noch Richtung Wat Arun zu fahren. Ein weiterer (weißer, wunderschöner) Tempel, der allerdings wie wir gehört hatten, am allerschönsten von außen bei Sonnenuntergang aussieht. So schnappten wir uns ein Taxi und ließen uns in die Umgebung bringen, wo wir ein wenig durch die Straßen bummelten, um uns am Ende wieder am Ufer des Chao Praya einzufinden, wo wir eine Ecke mit tollem Ausblick auf den Wat Arun fanden und auf den Sonnenuntergang warteten. Wie Ihr sehen könnt, hat sich das Warten mehr als gelohnt.

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin Bangkok Wat Arun thailand

So langsam machte sich Appetit bemerkbar und wir suchten uns erneut ein Taxi, um zur Rambuttri Road zu fahren und dort Abendbrot zu essen und noch ein wenig zu bummeln. Die Rambuttri ist die kleine, etwas weniger überlaufene Schwester der berühmten Kao San Road, einer der Partymeilen der Stadt. Hier allerdings gibt es weniger Clubs und Bars und mehr Restaurants und kleine Shops. Wir suchten uns ein nettes Restaurant, und während wir auf unser Essen warteten, beobachteten wir die vorbeischlendernden Touristen und Einheimischen. Im Anschluss spazierten wir noch etwas herum und kehrten dann in einer Bar ein bzw. eher neben einer Bar, denn diese bestand aus einem umgebauten VW-Bus, der mit seinem Tresen als Bar diente, während neben ihm ein paar Tische und Stühle aufgebaut waren und einige Leute bei Musik ein paar Cocktails genossen.

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin Bangkok Thailand nightlife My friends bar

Hier bemerkten wir dann irgendwann, dass uns der lange Tag doch in den Knochen steckte (oder waren es die Cocktails?) und machten uns geschafft, aber sehr zufrieden und mit vielen Fotos im Gepäck auf den Heimweg zum Hotel.

Dies war der erste Teil unseres Thailand – Reiseblogs. Der zweite Teil folgt in Kürze.

Bis bald & macht’s gut!