Hochzeitsfotografie Berlin – warm-up vor der Hochzeitssaison

Nachdem wir unser Equipment für die kommende Hochzeitsfotografie – Saison etwas aufgestockt haben, nutzen wir unseren momentanen Aufenthalt auf Madeira als „Foto-Trainingscamp“. Wer schon mal auf Madeira war, der weiß, warum diese Insel auch „Pearl of the Atlantic“ genannt wird: Hier gibt es auf kleinstem Raum eine umwerfende Vielfalt von Landschaften, Stimmungen, Pflanzen und natürlich auch sehr leckerem Essen. Kurzum: Perfekte Bedingungen und dankbare Motive für Fotografen, um sich spielerisch in neues Equipment einzuarbeiten. Hochzeitsfotografie lebt von der Vielfalt an Situationen und Momenten, die oftmals in kürzester Zeit aufeinander folgen. Darum ist es ein MUSS, dass man seine Kameras und seine Objektive intuitiv bedienen und anwenden kann. Wir haben in den letzten Tagen (mal wieder) die gesamte Insel erkundet, haben eine Vielzahl von Landschaften, einige Menschen und viel leckeres Essen fotografiert. Was uns immer wieder freut, ist die Tatsache, dass wir unseren Beruf als Fotografen leidenschaftlich in unserer Freizeit ausüben und dass das Fotografieren und Entwickeln unserer Bilder am Ende des Tages ein entspannender Teil unseres Urlaubs ist. Kurzum: Unsere Leidenschaft ist unser Beruf. Nochmal zu unseren neuen Sprösslingen: Eine sagenhafte Nikon D810 und ein Nikkor 24mm PC-E Tilt-Shift Objektiv. Das Objektiv haben wir übrigens gebraucht bei Calumet in Berlin gekauft. Nebenbei bemerkt: Calumet testet Gebrauchtartikel und stellt dafür sogar noch eine Garantie aus – wer also nicht so zimperlich ist und sein Equipment ausweiten möchte, der sollte das Second-Hand – Sortiment bei Calumet (das wöchentlich upgedated wird) checken!

So – aber nun zu den Bildern bzw. zu Madeira: Hier werden selbst wir als eingefleischte Hochzeitsfotografen zu Landschaftsfotografen. Am liebsten würden wir hunderte von Bildern hochladen, aber das würde den Rahmen sprengen. Wer Interesse hat mehr zu sehen: Schreibt uns einfach an, und wir stellen noch mehr zur Verfügung. Wer vor hat nach Madeira zu reisen und ein paar Tipps für die Reise braucht, kann sich auch bei uns melden – wir helfen gerne weiter!

 

Der zweifellos allerbeste Geheimtip für das kulinarische Wohlbefinden ist das Restaurant Leeno’s.
Wer Fleisch, Fisch und unfassbar charmante portugiesische Kellner erleben möchte, der sollte hier unbedingt einkehren. Spezialität ist das „Steak on the stone“.
Absoluter no-brainer! Keine Fragen stellen – hingehen – Steak on the stone bestellen – glücklich sein! Da die Kellner dort so unglaublich cool, nett & charmant sind – hier ein artistischer action-shot der men at work.

 

 

Selbst als eingefleischte Hochzeitsfotografen werden wir an diesem magischen Ort immer wieder zu Landschaftsfotografen, planen unsere Tage nach Uhrzeiten für Sonnenuntergänge und die entsprechenden Orte, an denen hier die angeblich besten und schönsten Sonnenuntergänge zu sehen sind.
Einer davon ist – wie in einem der vorherigen Blogeinträge: „Ponta do Sol“ (das Foto von uns wurde ja in der TVdirekt veröffentlicht).
Ein anderer, der über der Stadt Funchal liegt, ist auf der Terrasse vom Hotel „Ocean Gardens“.
Das Hotel liegt auf einer der Anhöhen über Funchal, ist etwas schwer zu finden, aber wer es findet, der wird dort einige Zeit verweilen wollen.
Hier haben wir gestern (25.2.2017) einen unfassbaren Sonnenuntergang erleben dürfen, den wir so schnell nicht vergessen werden. Innerhalb von etwa 30 Minuten haben wir die gesamte Bandbreite von gold-hell bis hin zu dunkel-blau (mit Stadtlichtern) gesehen. Wahnsinn – wie das schönste Daumenkino, das man sich nur vorstellen kann.

 

Ein Ort, den wir immer wieder hier besuchen, ist das „Casa de Cha“ in Faial.
Ursprünglich sind wir darauf gestoßen, weil wir uns verfahren haben und in der Wildnis plötzlich vor einem wunderschönen Gasthaus standen und dachten „da müssen wir einkehren“.
Da das Restaurant einen Innenhof und eine verschmuste Katze hat, war für uns klar: Da müssen wir unbedingt nochmal hin, sollten wir wieder nach Madeira kommen.
Die bergige Landschaft, das satte Grün und die wilde Natur an diesem Ort sind einfach faszinierend. Dieses Mal waren wir dort am späten Nachmittag. Das Licht war unbeschreiblich, und die Bilder sind einfach nur atemberaubend!

 

Leider geht nun auch dieser Urlaub bald zu Ende. Dennoch freuen wir uns, dass wir so viele Dinge sehen, so viele tolle Menschen treffen und so tolles Essen genießen durften. Gleichzeitig haben wir unser neues Equipment für die Hochzeitsfotografie „eingeschossen“ und freuen uns riesig auf die ersten Einsätze für Hochzeitsreportagen oder Portraitfotografie.