Hochzeitsfotografie Berlin – stolzer Zuwachs

Ja, Ihr habt richtig gelesen – wir haben Zuwachs bekommen und zwar ein ziemlich „propperes Allroundpaket“. Unser Zuwachs heißt „Nikon D810“, wurde noch mit einem Batteriegriff für Vertikalaufnahmen bestückt, hat 36 (jaaaaa – 36) Megapixel !!!!!!!, schnurrt wie ein Kätzchen und ist so ziemlich der „dream-come-true“ für uns. Egal ob für Hochzeitsfotografie, Portraitaufnahmen, street-Photography, oder auch für Landschafts- und Architekturaufnahmen ist unsere neue Kamera ein regelrechtes Arbeitstier, das uns mittlerweile jeden Tag aufs Neue begeistert. Die Kamera hat einen unfassbar tollen Dynamikumfang und ist in der Kombination mit unseren Nikon-Objektiven eine Foto-Waffe, für die man schon fast einen Waffenschein benötigt. Umso mehr können wir die kommende Hochzeitssaison und die ersten Portraitshootings im Frühling / Sommer kaum erwarten, wenn wir das gute Stück dann regelmäßig einsetzen können. Ein paar Schnappschüsse in den Straßen Berlins haben wir schon damit gemacht! Aber noch viel mehr freuen wir uns auf unsere anstehende Madeira-Reise, wenn wir – obwohl wir uns eher der Hochzeitsfotografie in Berlin widmen – die Landschaft und Stimmungen dieser unfassbar schönen Insel einfangen. Wir prahlen ja nicht so gerne mit unseren technischen Gerätschaften – aber hier ist schon mal ein Bild von unseren 4 aktiven Kameras. Unser neues Baby ist die zweite von rechts 🙂

hochzeitsfotografie berlin

Equipment-Fragen und so……..

Eigentlich ein „nerviges“ Thema, mit dem man als Fotograf immer wieder konfrontiert wird. Oftmals wollen Hochzeitspaare im Vorfeld wissen, mit was man denn fotografiert…….die ehrliche Antwort wäre „mit einer Kamera“…..was natürlich nicht zufriedenstellend wäre. Aber – um das ein für alle mal zu klären werden wir in naher Zukunft einen Blogeintrag veröffentlichen, in dem es nur um unser Equipment geht und wir mal so in unserer nicht-technischen Sprache beschreiben, was wir wann wofür und warum brauchen und warum wir für Hochzeitsfotografie mit Rucksäcken und Koffern anreisen. Ehrenwort – dieser Blogeintrag wird bald kommen.

Aber vorerst mal zur anstehenden Madeira-Reise: Da werden wir nur einen Rucksack gefüllt mit 2 Kameras und 3-4 Objektiven und einem Stativ mitnehmen. Alles im Handgepäck versteht sich. Wir sind jetzt schon gespannt mit welchen Bildern wir im zurückkommen werden und freuen uns schon riesig, auf die anstehende Hochzeitssaison, wenn wir uns endlich wieder als Hochzeitsfotografen in Berlin und deutschlandweit austoben können. Anbei noch ein Link zu einer unserer befreundeten Seiten „Visit Madeira“, die eines unserer Bilder Funchal Madeira vom letzten trumpp-exposures – Aufenthalt auf Madeira gefeatured hat. Stay tuned und bis Bald !