Hochzeitsfotografie Berlin mit der Security im Nacken…

An einem freundlichen, aber doch schon ziemlich kalten Mittnovember-Tag begleiteten wir von trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin dieses Mal Christian und Julia. Die beiden hatten uns gebucht, um ihre standesamtliche Trauung in Neukölln, sowie den anschließenden Empfang im Naturpark am Priesterweg in Berlin-Schöneberg in Bildern festzuhalten. Ein Paarshooting im Park stand natürlich auch noch ganz weit oben auf der Liste !

Um die Mittagszeit trafen wir am uns inzwischen schon gut bekannten Standesamt von Neukölln ein. Ein tolles Gebäude, das seinen Reiz für uns nach wie vor nicht verloren hat – besonders der alte, historische Saal bietet eine unvergleichliche Kulisse für standesamtliche Trauungen!

Nachdem die ersten Familienmitglieder und der Bräutigam ebenfalls den Ort des Geschehens erreichten, begann das Warten auf die Braut. Julia traf bald in Begleitung ihres Vaters ein, der sie sichtlich stolz am Arm in Richtung Christian führte, welcher sie mit einem Strahlen in den Augen in Empfang nahm.

Die Trauung der beiden fand dieses Mal im wunderschönen alten Saal des Standesamtes statt, der zwar nicht viel Platz für Gäste bietet, aber wer das Glück hat, zu einer Hochzeit hier eingeladen zu werden, wird mit einer tollen Atmosphäre belohnt:

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin wedding photography Berlin Hochzeitsfotograf Paarshooting couple 9

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin wedding photography Berlin Hochzeitsfotograf Paarshooting couple 9

Nachdem nach einer schönen Rede durch die Standesbeamtin die Ja-Worte, einige Taschentücher und viele Gratulationen ausgetauscht waren, ging es (durch ein Seifenblasen-Spalier) wieder hinaus für ein paar fröhliche Gruppenfotos. Eine tolle Hochzeitsgesellschaft war das, durch die Bank und alle Generationen hinweg herrschte von Anfang bis Ende des Tages eine sehr sympathische und gelöste Stimmung.

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin wedding photography Berlin Hochzeitsfotograf Paarshooting couple 9Da inzwischen allen etwas kalt wurde, ging das Aufteilen auf die vorhandenen Autos relativ schnell, und schon bald machte sich ein kleiner Autokorso auf in Richtung Schöneberg, wo im Naturpark am Priesterweg ein Brautpaarshooting, ein Sektempfang für Paar und Gäste und noch einige Gruppenfotos auf uns und alle Anwesenden warteten. Ach ja – Hochzeitsfotografie Berlin durfte übrigens im Auto mit dem Brautpaar mitfahren. Das war nicht nur eine Ehre für uns, das frisch verheirateten Paar die erste gemeinsame Autofahrt zu begleiten, sondern auch eine fantastische Möglichkeit für uns, die ersten gemeinsamen Momente nach der Trauung in Bildern festzuhalten.

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin wedding photography Berlin Hochzeitsfotograf Paarshooting couple 9Bereits kurz hinter dem Eingang nahm uns ein freundlicher Sicherheitsmitarbeiter in Empfang, um uns über „was man hier darf und was nicht“ zu belehren. Wir ließen uns nicht einschüchtern und machten uns auf zu dem Fleckchen, an dem der erste Stop stattfinden sollte. Unter einem Vordach waren bereits einige Tische aufgebaut, das kleine, aber liebevolle Buffet aus Häppchen, einer Torte und Sekt sowie alkoholfreien Getränken war schnell ergänzt, und so konnte erst einmal in Ruhe auf Christian und Julia angestoßen und der erste kleine Appetit gestillt werden, bevor wir uns mit den beiden zum Paarshooting verabschiedeten. Kurz zuvor hatten wir eine zweite Begegnung mit dem uns schon bekannten Parkordner, der gewissenhaft erst einmal unser aller  Eintrittskarten kontrollierte. Wir durchstromerten den Park und erreichten (dank vorheriger Location-Begehung ein paar Wochen zuvor) zügig die Spots, die das Brautpaar und wir uns für tolle Bilder ausgeguckt hatten. Schon am ersten Spot begegnete uns bereits wieder unser Freund von der Security, der uns freundlich erneut auf ein paar Grundregeln der Parkordnung hinwies. Das brachte uns aber nicht aus dem Konzept, und Christian und Julia posierten sofort wieder gekonnt (oder naturtalentiert) für ein paar weitere großartige Fotos.

trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin wedding photography Berlin Hochzeitsfotograf Paarshooting couple 9

Die Zeit rannte, und schon bald mussten wir wieder zur Hochzeitsgesellschaft zurückkehren, da auch mit den Gästen noch Bilder geplant waren. In einer Kolonne spazierten wir erneut über das große Parkgelände und stoppten mal hier und mal dort für Familien- oder Paarkonstellationen oder auch nur ein paar Schnappschüsse.

Als es langsam zu dämmern begann, stellten wir nicht nur fest, dass uns allen inzwischen doch ziemlich kalt geworden war, sondern auch, dass unsere Zeit um war, und so verabschiedeten Tobi und ich uns von der bunten Truppe, die sich nun auf den Weg in ein Restaurant machte, um den Abend mit gutem Essen und endlich wieder warmen Füßen ausklingen zu lassen.

Hochzeitsfotografie Berlin wünscht Christian und Julia für ihre Zukunft alles Gute!!

 

Wer mehr Fotos von dieser Hochzeit (oder auch anderen Hochzeiten) sehen möchte, kann gerne unsere Hochzeitsfotografie-Berlin – Galerie besuchen.